wuttiart

Siggi Wutti wurde 1967 in Wolfsberg geboren. Nach Besuch der Volks- und Hauptschule begann ich eine Lehre als KFZ-Mechaniker. Danach zog es ihn in die Ferne und er arbeitete bis 2008 als Monteur im In- und Ausland.

Ursprünglich hatte Siggi mit Bleistiftkritzeleien begonnen, dann kamen die ersten Versuche mit dem Pinsel und so entstanden die ersten Acrylbilder.

Vor ein paar Jahren hatte der heutige Holzkünstler durch Anregungen eines Freundes mit dem Schnitzen begonnen. Angefangen hat alles mit einem Stanleymesser und einem Jausenbrett. Seitdem lässt ihn die Faszination des Schnitzens nicht mehr los und es wurde zu seiner großen Leidenschaft.

Im Jahr 2008 hat Siggi Wutti sich dazu entschlossen, aus seinem Hobby einen Beruf zu machen. Nach diesem wichtigen Entscheidungsschluss gab es nur ein Ziel, die Ausbildung zum Bildhauer und zwar über den zweiten Bildungsweg.